17.10.2017 So kann's was werden - mit Florian Schweer

So kann´s was werden: Erfolgsfaktoren für Gründung und Wachstum - mit Florian Schweer, Unternehmer, Berater, Speaker und Moderator des Start-up BW Elevator Pitch

 


Vor der Gründung gilt es viele Fragen zu beantworten. Bin ich persönlich als Unternehmer geeignet? Kann ich aus der Idee ein Geschäftsmodell entwickeln? Wer ist meine Zielgruppe und wie kann ich sie erreichen? Wie finanziere ich den Aufbau meines Unternehmens? Wovon bezahle ich meine Miete und den Inhalt meines Kühlschranks? Die Gründung ist geschafft und der unternehmerische Alltag will bewältigt werden. Neue Kunden müssen her. Produkte, Services und Prozesse sollen auf das nächste Level gebracht werden.

Florian Schweer kommt ursprünglich aus dem Bank- und Börsenwesen. An der Börse Stuttgart konnte er mehrere Jahre Erfahrung im Aufbau und der Leitung von Teams und Funktionsbereichen sammeln. Er unterstützt und berät Gründer und Startups bei der Entwicklung von Geschäftsmodellen und der Unternehmensentwicklung. Etablierte Unternehmen und Investoren profitieren von seiner KnowHow-Kombination aus der Welt der Börse und der Startup-Szene.

In seiner Freizeit jagt der Sport-Freak gerne Bälle und Gegner über den Platz.

Florian Schweer hat die Teilnehmer des Startup Weekend Reutlingen als Mentor unterstützt und moderiert den Start-up BW Elevator Pitch, der im Herbst in die neue Runde geht.

www.startup-innovation-stuttgart.de