18.07.2017 Nervosität in den Griff bekommen - Annette Biswenger

Wie bekomme ich meine Nervosität in den Griff?
Referentin: Annette Biswenger, Künstlerin und Stimmtrainerin
Auch im beruflichen Leben betritt man eine Bühne, sei es bei Vorstellungen,


Präsentationen oder im Vertrieb. Immer wenn es darum geht, zu überzeugen, stehen neben dem Inhalt eine Vielzahl von anderen Faktoren im Raum, die unser Gegenüber wahrnimmt und die für eine Entscheidung maßgeblich sind. In ihrem Vortrag wird sie in Theorie und Praxis die wichtigsten Faktoren ansprechen, die einen guten Vortrag ausmachen. Denn was nützt ein fachlich hervorragender Vortrag, wenn, sei es durch mangelnde Ausstrahlung im Auftreten, sei es durch zu monotone oder zu hektische Sprache, die Zuhörerschaft nicht erreicht wird.

Die Referentin Annette Biswenger, bekannt unter ihrem Künstlernamen Anna di Mauro, hat Gesang, Sprecherziehung bzw. Sprachgestaltung und Klavier studiert. Viele Jahre war sie auf den großen Bühnen Europas zu sehen und zu hören. Nun gibt sie ihr musikalisches, sprachliches und schauspielerisches Können weiter.

Annette Biswenger wird auf die Atemtechnik, auf die Körpersprache, Gestik und Mimik und natürlich auf die gute Sprache eingehen und viele praktische Übungen dazu anbieten. Das Ziel ist, dass alle etwas für das eigene Auftreten im Umgang mit Menschen oder vor Publikum lernen und anwenden können.