16.04.2013 Das Verkaufsgespräch - Von der Kontaktaufnahme bis zum Abschluss


Am 16. April referierte Regine Ringelhan, BQZ-Gründungsberaterin in der Startnetz-Werkstatt. Ihr Impulsthema lautete: Das Verkaufsgespräch - Von der Kontaktaufnahme bis zum Abschluss. Darum ging's: Verkaufen heißt nicht alleine, dass Waren im Tausch mit Geld den Besitzer wechseln, oder eine Dienstleistung bezahlt wird. Verkaufen ist ein Prozess von der Kontaktaufnahme, über die Bedarfsklärung, die Angebotsgestaltung, bis zum Abschluss des Kaufvertrages und der Auftragsleistung. Damit nicht genug, denn die Zufriedenheit des Kunden sollte für den Auf-bau einer guten Kundenbeziehung genutzt werden. So vielfältig, wie die einzelnen Schritte des Verkaufsprozesses sind, ist auch der Anspruch an den Verkäufer und dessen Beratungskompetenz. Regine Ringelhan ging in ihrem Impulsreferat auf diese Prozess- und Kompetenzaspekte ein. Die Unterlagen zum Referat können bei ihr angefordert werden. www.regine-ringelhan.de . Regine Ringelhan ist zertifizierte Gründungs- und Unternehmens-beraterin und bietet Beratung und Coaching für den Start und die Unternehmensentwicklung und Stabilisierung an.